Unsere Lösung
Mit unserer neuen Telefon-Anlage UC1 haben Sie als KMU, öffentliche Verwaltung oder Schule die Möglichkeit, telefonisch professionell aufzutreten: Funktionen wie Callcenter, intelligente Anrufbeantworter, flexible Steuerung von Ansagen (per Knopfdruck oder zeitgesteuert), Telefon-Konferenzen oder automatische Verteilung der eingehenden Anrufe an die richtige Person mittels Sprachmenü-Steuerungen sind mit überschaubarem Aufwand realisierbar. Ihre Abläufe werden somit noch effizienter.
Wir beraten Sie gerne!
Ihre Vorteile
Wichtige Vorteile einer UC1-Lösung sind:
- Auf Ihre geschäftlichen Bedürfnisse angepasste Telefonanlage
- Hohe Sicherheit: interne Telefon-Gespräche bleiben im Haus
- Nur noch Haus-Verkabelung für Internet (klassische Telefonie-Verkabelung nicht mehr notwendig)
- Bei mehreren Geschäftsstellen: Eine Anlage, die gleichzeitig mehrere Standorte bedient
- Kundenspezifische Anpassungen und Integration mit bestehenden Anwendungen mittels Standard-Technologie
- Ausgereiftes Produkt basierend auf Open Source Software (mit aktiver globaler Entwickler-Community)
- Neuste Funktionalität per Software-Upgrade
- Flexible Wahl des Telefonie-Anbieters; auch mehrere Anbieter gleichzeitig möglich (mit oder ohne ISDN)
- Kosteneinsparungen bei Beschaffung, Betrieb und Unterhalt (in der Regel fallen keine Lizenzgebühren an)
- Tiefe Investitionskosten, auf Ihren Wunsch auch Mietmodell möglich
Was ist eigentlich VoIP und IP PBX?
PBX (Telefon-Anlage/Haus-Telefonzentrale) eignet sich zur automatischen Vermittlung von Telefongesprächen innerhalb eines Unternehmens sowie vom und zum öffentlichen Telefonnetz. VoIP (Voice over IP oder häufig IP-Telefonie genannt) bedeutet, dass Ihre Telefon-Gespräche nicht mehr über separate Telefon-Anschlussdosen und -Leitungen geführt werden, sondern über die Anschlussdosen und Leitungen des Internets bzw. Intranets. Eine separate Verkabelung, wie sie für die klassische Telefonie benötigt wird, entfällt somit. IP PBX ist eine Computer-basierte, moderne Telefon-Anlage, die viele Vorteile gegenüber traditionellen Telefon-Anlagen bietet, wie hohe Flexibilität in der Anpassung an Ihre geschäftlichen Bedürfnisse oder interne Umzüge sind ohne Änderungen an der Telefon-Anlage möglich.
Wie funktioniert es?
Voraussetzungen
Für UC1 IP PBX-Lösung benötigen Sie nur ein internes Netzwerk (LAN) sowie einen gängigen Internet-Anschluss. Ihre bisherigen Telefonnummern können Sie natürlich mit UC1 weiterverwenden. Mit UC1 können Sie entweder Ihren bisherigen ISDN-Anschluss integrieren oder Ihre Gespräche vom/ins öffentliche Telefonnetz ausschliesslich über den Internetanschluss abwickeln, so dass kein ISDN mehr nötig ist. Auch Misch-Varianten sind möglich.
UC1 Start-Pakete
UC1-20
- UC1 Micro-Server bis 20 Teilnehmer
- 4 IP-Telefone (SNOM 710 IP Deskphone)
- Preis: ab 2950 Fr. oder 125 Fr./Monat
UC1-50
- UC1 Micro-Server bis 50 Teilnehmer
- 10 IP-Telefone (SNOM 710 IP Deskphone)
- Preis: ab 4800 Fr. oder 200 Fr./Monat